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Der Free to Play Shop Part: 2

Hallo D4O'ler,

mit dem heutigem Launcher Update haben wir den Ingame Shop freigeschaltet. 

Ihr könnt ihn auf der Optionen Seite finden. 

Wir starten mit einem kleinem Angebot so kann man zunächst:

- schwaches Veritas

- starkes Veritas

- konzentriertes Veritas

sowie ein Item zum Heilen des Bischhofs kaufen.

Wir planen das Sortiment über die Zeit mit verschiedenen Items, Pets und vielem mehr zu ergänzen. 

Falls ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen zum Shop habt, so schreibt diese bitte ins Forum.

Euer 

D4O Developer Team




Der Free to Play Shop Part: 1

Hallo D4O'ler, 

bald ist es soweit unser Free to Play Shop geht mit in den Beta Test.

Damit alles gut funktioniert schalten wir im Accounting den Auflade Bereich frei, dies wird in den nächsten Stunden passieren 

Dort könnt ihr unsere neue Ingame Währung, die Althea Thaler, für Echtgeld erwerben. 

Zurzeit gibt es nur Paypal als Zahlungsanbieter, wir arbeiten aber daran weitere Anbieter euch anbieten zu können. 

Im nächsten Schritt wird der Ingame Shop freigeschaltet, dieses wird (wenn alles nach Plan verläuft) im laufe der Woche passieren. Dazu werden wir dann aber auch nochmal gesondert einen Post verfassen, worin wir u.a. euch auch das Start Sortiment vorstellen werden.

Euer 

D4O  Dev Team

 




Der Gluriurl Bug...

oder auch der, ich bin gar kein Bug...Bug!

 

Wer kennt es nicht? Da hat man gerade eine Stufe erreicht mit der man sich sicher fühlt, hat eine solide Ausrüstung und den absoluten Willen: "Heute lege ich Gluriurl!"

 

Man bahnt sich den Weg durch den Schrein, flucht traditionell über die unsichtbaren Wände und besorgt sich die Steine. Getrieben von Mordlust hüpft man durch das Portal, haut dem Olin das Caledbolg um die Ohren und begrüßt den dicken Roten,während sich am Himmel dunkle Wolken zusammen schieben. 

 

"Haha, du bist so doof, dich kill' ich außerhalb der Bildschirmreichweite!"

 

28 Days later...

 

[CC Wachstube]Genervter Spieler: Eine Nummer bitte ...

 

Nein, es handelt sich dabei nicht um einen Bug, sondern viel mehr um eine Fähigkeit von Gluriurl, die inzwischen auch von unserem Minotaurenkönig und Valerius genutzt wird. Genauer gesagt, es ist eine Form der Regeneration deren Wert sich aus einem bestimmten Stat des Monsters berechnet. Diese Regeneration verleiht eine zermürbende Zähigkeit, ist aber alles andere als ein Fehler. Sie tut was sie soll, sie fordert den Schaden des Spielers heraus!

 

Ein Beispiel: 

Der gespielte Char verursacht 1000 Schaden pro Sekunde

Gluriurl regeneriert (auch nur ein fiktivies Biespiel) 2000 Schaden pro Sekunden

 

Was das wohl bewirkt? ;-)

 

 

Wir haben Monster im Spiel die ähnliche oder gleiche Arten der Regeneration benutzen, sie unterscheiden sich lediglich in der Summe der Trefferpunkte, die das Monster zurück erhält...

 

Makrsh P'Thang

Minotaurenkönig Roragon

Valerius der Schrecken

etc.

 

Fazit: 

Schafft man es nicht diese Monster zu töten, wird die Antwort und auch die Lösung immer die Gleiche sein: Mehr Schaden!

 

 




Der Krieger, Drachenfeste & Lichtmagier

Der Krieger

Freunde des gepflegten Vollkontaktsports aufgepasst...

 

mit dem zweiten Teil des Juli Updates, werden wir die Haltung des Berserkers optimieren und angleichen. Ihr dürft auch ganz kräftig den Spielern Landorin und Sandro für deren sachliches Feedback danken, sie lieferten die entscheidenden Impulse aus Reihen der Spieler. 

 

Haltung: Berserker

Die AC bleiben künftig in deutlich größerer Summe erhalten, der Malus auf die Resistenzen bleibt unverändert.

Es werden ausserdem 3 neue Waffen aus 3 Waffengattungen integriert, die Besonderheiten mit sich bringen. Intelligenz und Weisheit (Basiswert) werden den Schaden dieser Waffen drastisch negativ beeinflussen. Darüber hinaus erhalten alle 3 Waffen eine spezielle Synergie mit der Haltung des Berserkers, abhängig der Waffenart.

 

Drachenfeste

Hier erscheint eine neue Gattung Monster, vielleicht habt ihr im Spiel ja bereits vom unsterblichen Drachenjäger gelesen. Sie sind unempfindlich gegen jegliche Magie bzw. sorgen für absolut negative und drastische Verhältnisse für Arkanmagier. Nach dem letzten Test mit Spielern, haben wir ihn auch bereits angepasst, nun ist er allgemein ein "weicheres" Ziel, was zu schnellerem Killspeed für Nahkämpfer und Schützen führt. Ebenso ist nun gewährleistet, das Zorn der Antike und die Auren der Seras ihren Schaden anbringen können. Speziell die Seraphimaura ist eine wichtige und flächendeckende Quelle. 

 

Für Anwender der Lichtmagie gibt es noch zu vermelden...

Der Schaden von Gleißendes Licht wird reduziert, erhält im Gegenzug aber einen flächendeckenden Radius. Sie sind dadurch weniger an die Rolle des Heilers oder Läufers gebunden, werden aber insgesamt nicht die Schadenswerte eines vollkommenen (Int)Magiers (DD) anrichten.

 

Ein schönes Wochenende

Euer D4O Team

 

 

 

 




Content Status Juli 2018

Ein neuer Monat, ein weiterer Schritt. 

 

Ihr seid unzufrieden mit dem Sumpfland? Gut, wir größtenteils auch! 

Ein Brocken harter Wahrheit: Sumpfland wurde einzig und allein wegen den Berufen übernommen, die (Ironie du fieses Biest) nun aufgrund tiefgehender Probleme auf Eis liegen. 

Es sieht stand jetzt danach aus, das wir den von Dialsoft gelieferten Editor für die Berufe verwerfen und sie aus eigener Kraft selbst programmieren. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, zumal ausser einem Gespräch mit dem Kollegen bisher nichts im Detail besprochen oder gar geplant wurde.

 

Wo Ogrimar eine Tür schließt, öffnet Artherk ein Fenster!

 

Durch den schweren Stand mit den Berufen, können wir das Sumpfland dafür aus einem anderen Blickwinkel betrachten und noch einmal signifikante Änderungen vornehmen. Mit dem nächsten Update erwarten euch...

 

-Angepasste Erfahrungspunkte

-Questinhalt

-Angepasste Monsterstärke

-Angepasste Spawns

 

...und weitere ergänzende Inhalte für andere Gebiete, unter anderem die Drachenfeste und Char bezogenes. 

 

Einen guten Start in den neuen Monat

Euer D4O Team

 

 

 

 




Wie sieht es mit Finsterzahn aus?

Wie sieht es mit Finsterzahn aus? 

Ich glaube das ist mit unter einer der meisten Fragen in den letzten Monaten. 

Mit dem Post will ich euch etwas die Problematik erklären und natürlich euch den aktuellen Stand der Entwicklung berichten. 

Nun D4O ist von 1999, bzw. Teile des Codes sogar noch 6-7 Jahre älter. Dies bedeutet das sie mit damaligen Standarts programmiert wurden, welche heute nicht mehr oder kaum funktionieren. Wir haben inzwischen den Client auf Visual Studio 2010 und den Server auf Visual Studio 2015 portiert, was bedeutet das wir damit besser arbeiten können. Beide Projekte lassen sich auch erstellen ohne größere Fehler, was schonmal sehr gut ist. 

Nun könnt ihr euch fragen, wenn ihr die Sachen doch erstellen könnt warum öffnet ihr den Server nicht? 

Naja, soo leicht ist es dann doch wieder nicht, den Server Code bzw. die Version die wir erstelllen können ist nicht die Version die auf Finsterzahn online war. Das bedeutet, das wir mit komischen Bugs, Crashes und Logik Fehler im Server Core zu kämpfen haben. (Zb. rennst du plötzlich als wer anders durch die Welt etc.) Aber wir sind zuversichtlich das wir diese in Griff bekommen können. 

Darüberhinaus wird es einen neuen Webpatch geben, angelehnt an den D4O Launcher. Dies ist notwending um auch in Zukunft Finsterzahn mit Client Updates versorgen zu können. 

Wie ihr seht wir haben noch einiges vor mit Finsterzahn, brauchen aber noch etwas Zeit für einen Release. 

Euer D4O Development Team




Content Status Juni 2018

Liebe D4Oler,

die Open Beta schreitet voran, mal mehr und mal weniger geebnet. Mit der Freigabe des Sumpfs und der Drachenfeste sind die beiden ersten Expeditionen integriert und warten auf Ergänzungen bzw. weiterem Schliff. Hier wird sich noch spürbar etwas tun, im Hintergrund wird geschraubt und gehämmert. 

 Eine sehr gute Nachricht gibt es für alle Freunde von Haustieren und Raritätenfreaks zu vermelden. Wir haben eine sehr einfache Methode gefunden, euch dekorative Begleiter zu bieten, zwischen denen ihr problemlos wechseln können werdet. Obwohl Haustiere auch einen wichtigen Stellenwert im geplanten Shop einnehmen sollen, wird es auch Möglichkeiten geben, Begleiter kostenlos zu erspielen. Die ersten Beiden werden euch bereits mit dem Juni Update zur Verfügung stehen, dann heisst es: catch em all !

 Das Update für Juni wird auch (endlich) das Questpaket für Rabenfels beinhalten. Was wir auf Arakas begonnen haben, wird fortgesetzt. Wer abseits oder ergänzend zum bekannten "grinden" zusätzliche Belohnungen abstauben möchte, wird demnach auch eine entsprechende Auswahl an Aufgaben finden.

 Zudem haben wir beschlossen die "Rettet den Grott Kampagne" ins Leben zu rufen. Unser grüner Freund wird ein wenig entlastet und hat die Gelegenheit sich von all der Prügelei zu erholen. Brutales altheanisches Volk!

 Falls noch nicht geschehen, lohnt sich auch ein Blick ins Community Forum. Unsere User Tiana und Odthin haben euch allen Informationen zusammen getragen, die mehr als einen Blick wert sind. Auch an dieser Stelle ein Danke für euren Einsatz die Community aktiv mitzugestalten.

 Der D4O DEV Blog sei hiermit wieder offiziell reaktiviert, verpasst nicht weitere und aktuelle Informationen rund um "die vierte Offenbarung", allem voran der D4O Content-Entwicklung. 

 Euer D4O DEV Team!




Neue D4O Engine

Das erste Bild aus der Entwicklung einer neuen Game Engine / Grafik Engine für den 1.7x Clienten. Mehr Infos folgen in den nächsten Monaten :)  

LG

Xaradon




Client Update 1.72x

Hallo, 

das Update für die 1.72 ist fast fertig. 

Die schlechte Nachricht:

Es kommen keine neuen Funktionen ins Spiel :(

Die Gute:

Neue Monster werden euch erwarten, dies hängt aber wieder von euerem Server Betreiber ab wie schnell er diese hinzufügen möchte.




Update

Es tut sich viel hinter den Kulissen.

So haben wir das Accounting weiter für die Open Beta Vorbereitet.

Auch konnten wir einen schweren Bug fixen, der uns das Veröffentlichen auf Steam unmöglich machte.

Viele fleißige Hände arbeiten momentan auf das große Ziel hin, bleibt gespannt :)




Seiten Update

Hallo D4Oler,

Wir haben unsere Studio Seite (xaradon.de) auch mal geupdated :) 

 




Die 4te Offenbarung




[1.72] Update?

Hallo, wir haben ein neues Bild aus der Entwicklung für euch. 

Wie wir schon gesagt hatten steht Phase 2 ganz im Sinne der Grafik, sprich neue Grafiken ins Spiel bringen alte Grafiken überarbeiten und Bugs beheben.

Den Anfang macht der Pinke Baum :) 




Neues Accounting

Vor ein paar Tagen haben wir unser neues Accounting für Götterdämmerung und Schicksalswind für die Closed Beta Teilnehmer veröffentlicht. Mit der Ankündigung für Phase 2 können alle die sich für die Closed Beta angemeldet haben sich dort anmelden und den aktuellen Status für ihren Account einsehen. 

Xaradon DEV




Was passiert momentan?

Hallo ihr :),

momentan passiert leider nicht soo viel für euch User, aber es passiert eig. eine ganze Menge.

So bereiten wir momentan Phase 2 für Schicksalswind vor, leider ist das mehr als wir gedacht haben, aber wir wollen es vernünftig machen und euch nichts halbfertiges geben. 

Gleichzeitig arbeiten Chaotik und ich im Hintergrund viel an unserer Servernetzwerk Struktur. So haben wir inzwischen verschiedene Programme um die Bugs zu minimieren und evt. Serverprobleme frühzeitig erkennen zu können. Gleichzeitig mussten wir ein paar Dialsoft Tools neu programmieren, da sie unseren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Auch dies dauert länger da wir für diese keine Doku bzw. Source Code haben und es daher teilweise schwierung und Zeitaufwändig ist. Vielleicht fragen sich ein paar von euch warum wir dass dann machen: Die Antwort ist recht einfach zum einen haben wir andere (höhere) Ansprüche (oben ja schon genannt) zum anderen wollen wir euch die bestmögliche Spielerfahrung und Stabilität bieten und das können wir nur erreichen indem wir wichtige Parts neu schreiben. 

Auch arbeite ich noch an der Steam Integration, leider ist das noch nicht sehr weit, aber wir können schon uns mit Steam Verbinden und verschiedene Dinge abrufen.

Ihr seht es passiert momentan einiges. Bald passiert auch wieder was im Vordergrund aber das wäre zu viel um das in diesem Post alles zu zeigen. 

LG

Xaradon DEV




[1.72] Neuer Login Screen

Wir überarbeiten momentan den Login Screen. Meinungen dazu bitte im Forum:

 




[1.72] Neuer Centaur?

Hallo :)
Heute wieder mal ein Bild aus der Entwicklung:




[1.72] Neue Grafik Engine

Wie manche schon erfahren haben arbeiten Archon und Ich momentan an einer neuen Grafik Engine. 

Ok was kann ich mir darunter vorstellen? 

Neue Grafik Engine? Wird D4O etwa nun 3D? 

Nein D4O wird seine Iso Ansicht behalten :) Wir werden aber die Möglichkeit haben neue bzw höher aufgelöste Grafiken einzubauen. 

Hier ein kleines Beispiel aus der Entwicklung:




Willkommen

Willkommen auf unserem neuen Entwickler Blog.

Dieser Blog ersetzt das alte Entwickler Tagebuch. 

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